Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien

Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien

Gerade erst gilt die Gefahr der tückischen Zika-Krankheit in Brasilien als gebannt - da gibt es in Indien Anlass zur Sorge.
Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien
WHO erklärt globalen Zika-Notstand für beendet

WHO erklärt globalen Zika-Notstand für beendet

Genf - Entwarnung bei der Zika-Epidemie. Doch die möglichen Gefahren durch teils noch unbekannte Wirkungen des Virus bleiben bestehen. Weitere …
WHO erklärt globalen Zika-Notstand für beendet

Deutschland: Mehr als 200 Zika-Fälle gemeldet

Eine Zika-Infektion ist für Schwangere gefährlich. So gibt es in Deutschland seit Mai eine Meldepflicht für Zika-Fälle. Fast alle haben sich bei …
Deutschland: Mehr als 200 Zika-Fälle gemeldet

Zika-Virus: Dieser Wald trägt seinen Namen 

Vor dem Ausbruch in Lateinamerika hat kaum ein Mensch je von Zika-Viren gehört. Entdeckt wurden sie aber schon vor Jahrzehnten: an einer …
Zika-Virus: Dieser Wald trägt seinen Namen 

Unerwünschtes Souvenir: So vermeiden Sie Reisekrankheiten

Feine Sandstrände, türkisblaues Wasser, Regenwälder - mehr als fünfeinhalb Millionen Deutsche reisten 2015 in exotische Länder. Doch so paradiesisch …
Unerwünschtes Souvenir: So vermeiden Sie Reisekrankheiten

Zika-Virus gefährdet ein Drittel der Menschheit 

Das gefährliche Zika-Virus breitet sich immer weiter aus. Die Gefahr durch das Virus wächst. Eine Studie hat nun das Risiko für Länder aufgelistet, …
Zika-Virus gefährdet ein Drittel der Menschheit 

USA: Zika-Virus erstmals in Moskito nachgewiesen

Miami - In den USA ist zum ersten Mal das Zika-Virus in Moskitos festgestellt worden.
USA: Zika-Virus erstmals in Moskito nachgewiesen

Erstmals lokale Ausbreitung von Zika auf US-Festland

Miami - Die Behörden des US-Bundesstaates Florida haben am Freitag eine lokale Übertragung und Ausbreitung des Zika-Virus in Miami bestätigt.
Erstmals lokale Ausbreitung von Zika auf US-Festland