Sony-Konsole

Kommt der lang ersehnte PS5-Nachschub? Sony mit guten Nachrichten für Fans

Playstation 5: Sony will bald über 14 Millionen PS5 Konsolen herstellen.
+
Playstation 5: Sony will bald über 14 Millionen PS5 Konsolen herstellen.

Endlich gibt es Konsolen Nachschub: Sony teilt mit, dass bis März 2022 insgesamt 14 Millionen neue PS5-Konsolen hergestellt werden sollen.

Offenbach - Sony soll nun auf die hohe Nachfrage der Playstation 5 reagiert haben: Bis März 2022 ist eine Produktion von rund 14 Millionen PS5-Konsolen in Planung, wie die Gamer-Plattform „Twin Finite“ berichtete. Das Unternehmen habe diese Information in einem Investoren-Meeting verkündet.

Eine gute Nachricht für alle Gamer-Fans: Schon bald soll die begehrte Playstation 5 wieder erhältlich sein. Bisher kommt es immer wieder aufgrund fehlender Bauteile zu Produktions-Verzögerungen. Die wiederkehrenden Probleme sind auf die Corona-Pandemie zurückzuführen. Nun sollen die nötigen Materialien der Firma Sony vorliegen, um die Produktion in Auftrag zu geben.

Playstation 5: Nach Verzögerungen kündigt Sony endlich Konsolen-Nachschub an

Aufgrund der Knappheit und der hohen Nachfrage wurden die Sony-Konsolen bei Online-Anbietern wie bei Kaufland oder Amazon bisher für hohe Preise verkauft. Dafür ernten die Unternehmen reichlich Kritik. Nach Ankündigung des Nachschubs stellt sich nun die Frage, wie hoch der Preis für die begehrte PS5-Konsole sein wird. Könnte der Marktpreis bei Online-Anbietern für die Sony-Konsole mit mehr Angebot vielleicht sinken? Auf die Antwort zu dieser Frage müssen sich die Gamer-Liebhaber wohl noch etwas gedulden. (Yasemin Kamisli)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare