Archiv – Welt

Katzen in Australien gefährden heimische Arten

Katzen in Australien gefährden heimische Arten

Mit den europäischen Auswanderern kamen einst auch Tiere nach Australien - doch gerade Katzen haben den heimischen Arten den größten Schaden zugefügt. Bis 2020 sollen nun zwei Millionen von ihnen sterben.
Katzen in Australien gefährden heimische Arten
Greta lässt grüßen: Kommt jetzt die Schlafwagen-Renaissance?

Greta lässt grüßen: Kommt jetzt die Schlafwagen-Renaissance?

Nostalgie schwingt bei vielen mit, die an Nachtzüge denken. Die Deutsche Bahn ist 2016 aus dem Geschäft ausgestiegen. Aber kommt es nun durch Klimawandel und "Flugscham" zu einer Nachtzug-Renaissance?
Greta lässt grüßen: Kommt jetzt die Schlafwagen-Renaissance?

Lotto-Drama: Gewinner verliert gesamtes Vermögen - „Es fühlte sich grenzenlos an“

Die Freude war groß, das Glück kaum zu fassen. Doch schon bald hat ein englisches Ehepaar seinen gesamten Lotto-Gewinn wieder verloren. Nun stehen sie vor einem Scherbenhaufen. 
Lotto-Drama: Gewinner verliert gesamtes Vermögen - „Es fühlte sich grenzenlos an“

Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia

Bayreuth (dpa) - Gut ein Jahr nach dem Gewaltverbrechen an der Studentin Sophia Lösche hat der Mordprozess vor dem Landgericht Bayreuth mit einem Geständnis begonnen. Der angeklagte Fernfahrer gab zu, die 28-Jährige auf ihrem Weg von Leipzig nach …
Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia

Sie wollte nur ihre Familie besuchen: Tramperin Sophia ermordet - Angeklagter gesteht Tat

Sophia L. wollte von Leipzig nach Nürnberg trampen, um dann weiter zu ihrer Familie zu fahren. Sie kam nie an. Die Studentin wurde ermordet - jetzt beginnt der Prozess.
Sie wollte nur ihre Familie besuchen: Tramperin Sophia ermordet - Angeklagter gesteht Tat

Schweinfurt ist Deutschlands neuer "Blitz-Hotspot"

München (dpa) - Deutschland ist im vorigen Jahr 446.000 Mal vom Blitz getroffen worden. Das war allerdings nur noch halb so oft wie vor zehn Jahren, wie der Blitz-Informationsdienst von Siemens mitteilte. "Auch im Jahr 2018 verzeichneten wir relativ …
Schweinfurt ist Deutschlands neuer "Blitz-Hotspot"

Wohl erneut deutsche Urlauberin auf Mallorca vergewaltigt

Erneut sollen zwei Touristinnen auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca Opfer einer Vergewaltigung geworden sein. Bei mindestens einer der Frauen handelt es sich Medienberichten zufolge um eine Deutsche.
Wohl erneut deutsche Urlauberin auf Mallorca vergewaltigt

Frau schickt scheinbar keusches Foto an die Eltern - Papa erkennt sofort Peinlichkeit

Sie wollte ihrer Mutter nur ein süßes Urlaubsfoto schicken, doch ein kleines Detail übersah die junge Frau. Ihr Tweet dazu ging im Netz viral.
Frau schickt scheinbar keusches Foto an die Eltern - Papa erkennt sofort Peinlichkeit

Asteroid verfehlt Erde extrem knapp, aber es könnte noch viel gefährlicher werden

Ein Asteroid mit dem Namen „2006QV89“ rast auf die Erde zu. Es gibt zwar vorerst Entwarnung, doch ein Experte macht eine beunruhigende Prognose.
Asteroid verfehlt Erde extrem knapp, aber es könnte noch viel gefährlicher werden

Wetterdienst: Hitze "für die Geschichtsbücher" ist möglich

Noch ist es nur eine Vorhersage - doch wenn die Modellrechnungen des Deutschen Wetterdienstes eintreffen, könnte der kommende Donnerstag ein historischer Hitzetag werden.
Wetterdienst: Hitze "für die Geschichtsbücher" ist möglich

Tödliche Messer-Attacke in Kroatien: Wie konnte diese Situation so eskalieren?

Ein junger Niederbayer macht Urlaub in Kroatien. Von dort sollte er jedoch nicht mehr lebend zurückkehren. Um den Auslöser für den tödlichen Konflikt kursieren unterschiedliche Berichte.
Tödliche Messer-Attacke in Kroatien: Wie konnte diese Situation so eskalieren?

Fremdenfeindlicher Vorfall? Rätselhafte Schüsse in Hessen

Ein eritreischer Staatsangehöriger wird in Wächtersbach angeschossen. Später findet die Polizei einen Leblosen in einem Auto in der Nachbargemeinde. Es soll sich um den mutmaßlichen Täter handeln. Er stirbt, während sein vermeintliches Opfer …
Fremdenfeindlicher Vorfall? Rätselhafte Schüsse in Hessen

Strudel-Albtraum! Frau backt - doch sie weiß nicht, dass sie 40.000 Euro verbrennt

In Italien hat eine Frau gebacken – ohne zu ahnen, wie teuer es werden würde. Ihr Verlobter auch nicht. Er ist jedoch schuld.
Strudel-Albtraum! Frau backt - doch sie weiß nicht, dass sie 40.000 Euro verbrennt

Gewaltige Feuer in der Arktis: Experten befürchten dramatische Kettenreaktion

In der Arktis tobt ein gewaltiges Feuer. Es sind gewaltige Brände, die fatale Folgen für den Permafrost haben und einen Klima-Teufelskreis beschleunigen.
Gewaltige Feuer in der Arktis: Experten befürchten dramatische Kettenreaktion

Streit um Fahrverbote in Tirol: Landeschef kommt zu Gipfel - und stellt Scheuer Forderungen

Seit Wochen werden in Tirol Landstraßen gesperrt, mittlerweile auch im Salzburger Land. Tirols Landeschef Platter bleibt hart und stellt konkrete Forderungen. 
Streit um Fahrverbote in Tirol: Landeschef kommt zu Gipfel - und stellt Scheuer Forderungen

„Sturm auf Area 51“: Bereits 1,8 Millionen Teilnehmer - Luftwaffe warnt mit drastischen Worten

„Sturm auf die Area 51“: Was als spaßige Aktion galt, hat inzwischen ein enormes Ausmaß angenommen. Bereits rund 1,8 Millionen Menschen haben zugesagt. Nun warnt die US-Luftwaffe mit drastischen Worten.
„Sturm auf Area 51“: Bereits 1,8 Millionen Teilnehmer - Luftwaffe warnt mit drastischen Worten

DWD: Hitze "für die Geschichtsbücher" - neue Rekorde möglich

Die erste Hitzewelle dieses Sommers brachte Ende Juni Temperaturen von bis zu 38,9 Grad. Ein Hoch namens "Yvonne" könnte den bisherigen Höchstwert ins Wanken bringen.
DWD: Hitze "für die Geschichtsbücher" - neue Rekorde möglich

Eingespielte Lacher machen schlechte Witze besser

Eingespielte Lacher etwa in Comedy-Serien gefallen nicht jedem. Ob sie dennoch ihren Zweck erfüllen, untersuchten britische Wissenschaftler.
Eingespielte Lacher machen schlechte Witze besser

Abgeschottetes Gewaltsystem bei Regensburger Domspatzen

Die Regensburger Domspatzen gelten als prestigeträchtiger Knabenchor. Doch so manche Schüler erlebten ihre Jahre dort als Hölle auf Erden. Sie wurden geschlagen, bestraft, gedemütigt. Zwei Studien suchen nach den Ursachen.
Abgeschottetes Gewaltsystem bei Regensburger Domspatzen

Junge Deutsche in Indien verschollen - nun schaltet sich auch Interpol in Suche ein

Lisa W. aus Flensburg reist nach Indien - von da an verliert sich jede Spur. Nun fahndet auch die Interpol nach der jungen Mutter aus Deutschland.
Junge Deutsche in Indien verschollen - nun schaltet sich auch Interpol in Suche ein

40 Morde an einem Wochenende in Kapstadt - Kampf gegen die Gewalt treibt seltsame Blüten

40 Morde an einem einzigen Wochenende erschüttern Kapstadt. Jetzt muss sogar die Armee anrücken - und der Kampf gegen die Gewalt treibt skurrile Blüten. 
40 Morde an einem Wochenende in Kapstadt - Kampf gegen die Gewalt treibt seltsame Blüten

Indien schickt eine Raumsonde zum Mond

Gerade erst wurde der 50. Jahrestag der ersten Landung des Menschen auf dem Mond gefeiert, da wagt Indien mit einer unbemannten Sonde einen großen Schritt im All. Schafft der asiatische Gigant als viertes Land eine weiche Landung auf dem …
Indien schickt eine Raumsonde zum Mond

Mann will am helllichten Tag Mädchen in sein Auto ziehen - doch dann greifen Zeugen ein

Ein unbekannter Mann hat am helllichten Tag in Hannover versucht, ein Mädchen in sein Auto zu ziehen. Doch Zeugen verfolgten den Täter. 
Mann will am helllichten Tag Mädchen in sein Auto ziehen - doch dann greifen Zeugen ein

Mutter und Tochter verschwunden - Mordkommission ermittelt

Seit mehr als einer Woche gelten eine 41-Jährige und ihre Teenager-Tochter in München als vermisst. Die Mordkommission ermittelt und hat den Ehemann der Frau festgenommen. Nun geht sie in einer größer angelegten Aktion an die Öffentlichkeit.
Mutter und Tochter verschwunden - Mordkommission ermittelt