Irres Video: Antilope greift Fahrradfahrer an

Kapstadt - Ein Fahrradrennen durch die südafrikanische Steppe. Aber irgendetwas stimmt nicht. Plötzlich springt eine Antilope den Sportler an. Sehen Sie in unserem Video, was passiert ist.

Während der Mann über ein flaches Gelände in Südafrika fährt, schaut er immer wieder nach rechts. Irgendetwas scheint ihn nervös zu machen. Und wirklich: Plötzlich springt ihn eine Kuhantilope an und der Fahrradfahrer stürzt zu Boden.

Warum es zu dieser Kollision auf völlig freier Fläche kam, ist unklar. In der Zeitlupe unseres Videos wirkt es fast, als wolle die Antilope den Mann angreifen - die männlichen Tiere verteidigen ihre Territorien durchaus. Aber vielleicht hat die Antilope sich vor dem Sprung auch nur verschätzt.

Der Fahrradfahrer blieb bei dem Sturz unverletzt. Über soziale Netzwerke teilte er später mit, er sei soweit okay, habe allerdings einen etwas steifen Nacken.

mm

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare