Video des Tages: Zwei Mädchen spielen das Riesen-Piano

+
Mit den Füßen Töne spielen: Diese zwei Frauen spielen Bach auf einem riesigen Klavier.

Zwei Mädchen sind mit ihren Füßen genauer als andere mit ihren Fingern: Sie spielen Johann Sebastian Bach auf einem Tret-Klavier.

Zwei Frauen tanzen zu Demonstrationszwecken die Toccata und Fuge in d-Moll von Johann Sebastian Bach auf einem riesigen Klavier. Die Noten spielen sie, indem sie mit den Füßen die überdimensionierten Tasten drücken. Hier geht‘s zum Video.

Der Clip wurde in der vergangenen Woche in den Blogs kreuz und quer verlinkt, doch eine Frage blieb: Ist das ganze ein Fake? Immerhin sind die Bewegungen der Frauen und die Musik in dem Video nicht ganz synchron. Der Sache ist Peter Glaser auf die Spur gegangen und hat ein zweites Video gefunden, dass besser aufgenommen wurde und beweist: Diese Mädchen sind professionelle Fußpianistinnen.

Kommentare